BEST PRACTICE+

Unsere Erfahrung, Ihr Vorteil!

best practice ['bɛst 'prɛktɪs]

Definition: bestes Verfahren, Erfolgsmethode
Aus der Betriebswirtschaftslehre (US); bezeichnet die effektivste und effizienteste, also optimale Methode, um ein Ziel zu erreichen oder eine Aufgabe zu erfüllen

+ ['plus]

Definition: bewährt und zukunftssicher
Unsere umfangreiche Erfahrung aus Kundenprojekten angereichert mit den IT-Trends und -Innovationen der kommenden Jahre. Der Blick nach vorne und zurück.

Die best practice+ Bibliothek

Mit unserer best practice+ Bibliothek stellen wir Ihnen unsere gesammelten Erfolgsmethoden aus über 20 Jahren IT-Projekten zur Verfügung - eingehend analysiert und systematisch zu Empfehlungen verdichtet.

Ihr Vorteil: hier finden Sie praxiserprobte Ideen und Ansätze sowie konkrete Vorgehensweisen, die Sie dabei unterstützen können, die Geschwindigkeit und Effizienz Ihrer Unternehmens-IT zu maximieren.

Im Navigationsbereich links haben wir die hier vorgestellten Beiträge zudem thematisch für Sie sortiert.

Online Check: Drei Wege zu Office 365

Unsere neuste Erfolgsmethode aus der bestpractice+ Reihe beschäftigt sich mit neuen Wegen, unsere täglichen Standardanwendungen wie Office, SharePoint und Exchange effizienter und flexibler zu nutzen: mit Office 365.

In einem kurzen Online Check unterstützen wir Sie dabei herauszufinden, ob und wie Office 365 Ihre tägliche Arbeit erleichtern kann und warum es genau die richtige Lösung für Ihr Unternehmen sein könnte.

Und wenn Sie diese Information zukünftig jeden Monat automatisch per Email zugeleitet bekommen möchten, können Sie die BEST PRACTICE NEWS auch kostenfrei abonnieren.

Wir wünschen Ihnen interessante Impulse bei der Lektüre!

Web Präsentation: Vorlagenmanagement - Best Practices 2015

Die Slides zu unserem Webinar Vorlagenmanagement - Best Practices 2015 sind nun auch auf SlideShare verfügbar: Zur Präsentation

Wenn Sie sich weitergehend mit dem Thema Vorlagenmanagement für Ihr Unternehmen beschäftigen, besuchen Sie auch unsere DOCUNIZE Website.

Und wenn Sie diese Information zukünftig jeden Monat automatisch per Email zugeleitet bekommen möchten, können Sie die BEST PRACTICE NEWS auch kostenfrei abonnieren.

Wir wünschen Ihnen interessante Impulse bei der Lektüre!

Leitfaden: Best Practice-Impulse für Cloud-Strategien

schon seit geraumer Zeit beherrscht das Thema Cloud Computing die Schlagzeilen in der IT-Fachdiskussion. Doch welchen Nutzen bieten Cloud-Lösungen tatsächlich? Gehören sie inzwischen zum Pflichtprogramm einer IT-Strategie? Was sollte bei ihrem Einsatz berücksichtigt werden?

Diesen und weiteren Fragen widmet sich unser 12-seitiger und produktneutraler Leitfaden Best Practice-Impulse für Cloud-Strategien. Er bietet aber nicht nur praktische Hilfestellungen für die unternehmensindividuelle Ausrichtung, sondern enthält auch einen Self Check, um den eigenen Cloud-Bedarf zu ermitteln.

Die aktuellen Best Practice-Impulse für Cloud-Strategien können nun auch Sie kostenlos per Mail bestellen.

Wenn Sie sich weitergehend mit dem Thema Cloud für Ihr Unternehmen beschäftigen, beachten Sie bitte auch unser Beratungs- und Lösungsangebot.

Und wenn Sie diese Information zukünftig jeden Monat automatisch per Email zugeleitet bekommen möchten, können Sie die BEST PRACTICE NEWS auch kostenfrei abonnieren.

Wir wünschen Ihnen interessante Impulse bei der Lektüre!

Leitfaden: Support-Optimierung

Trotz der technologischen Entwicklung kommt ein Unternehmen nicht ohne einen leistungsstarken Support mit schnellen Reaktionszeiten aus. Doch oftmals kann er die in ihn gesetzten Ansprüche aus unterschiedlichen Gründen nicht ausreichend erfüllen. Aber wie lässt er sich optimieren?

Hierfür liefert ein umfangreicher Leitfaden der COC AG zahlreiche konkrete Hilfestellungen. Die 16-seitige Praxishilfe zeigt dabei Möglichkeiten zur Steigerung der Leistungseffizienz und Verbesserung der organisatorischen Bedingungen des Supports auf. Gleichzeitig gibt sie praxisnahe Tipps, wie eine höhere Wirtschaftlichkeit erreicht werden kann.

Die aktuellen Leitfaden Support Optimierung können nun auch Sie kostenlos per Mail bestellen.

Und wenn Sie diese Information zukünftig jeden Monat automatisch per Email zugeleitet bekommen möchten, können Sie die BEST PRACTICE NEWS auch kostenfrei abonnieren.

Wir wünschen Ihnen interessante Impulse bei der Lektüre!

White Paper: Erfahrungen eines ITSM-Projekts systematisch reflektiert / BEST PRACTICE NEWS

Praxisbewährte Methoden weitergeben und Sie mit diesem Erfahrungswissen unterstützen – diese Absicht verbirgt sich hinter unserem Informationsservice BEST PRACTICE NEWS. Er wird sich mit regelmäßig wechselnden Themen mit hohem Nutzwert für Sie beschäftigen und einmal monatlich erscheinen.

Zum Start gaben wir unseren Lesern tiefe Einblicke in eine ITSM-Reorganisation der Apollo Optik. Die umfangreiche Projektreflektion bietet eine Vielzahl Erkenntnisse und erfolgreich praktizierte Vorgehensweisen. Darunter:

  • wie wichtig eine eindeutige Rollenzuordnung ist,
  • wie man Ziele richtig definiert und die Erreichung messbar macht,
  • wie man die Kommunikation nach innen wie außen optimiert.

Intention ist es, eine Sammlung an Best Practices zur Verfügung zu stellen, die auch andere Unternehmen für ihre Vorhaben erfolgssteigernd nutzen können.

Das aktuelle White Paper Erfahrungen eines ITSM-Projekts systematisch reflektiert können nun auch Sie kostenlos per Mail bestellen.

Und wenn Sie diese Information zukünftig jeden Monat automatisch per Email zugeleitet bekommen möchten, können Sie die BEST PRACTICE NEWS auch kostenfrei abonnieren.

 Wir wünschen Ihnen interessante Impulse bei der Lektüre!

CI-konformes Management von Officevorlagen:
Vorlagenmanagementsystem DOCUNIZE bei LeitnerLeitner

Wenn Dokumente nicht nur gut aussehen sondern auch Compliance-Richtlinien erfüllen sollen, ist ein leistungsfähiges Vorlagenmanagement gefragt. So auch bei unserem DOCUNIZE-Kunden LeitnerLeitner, einem führenden Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen in Österreich und CEE.

Hier geht's zum Artikel.
mehr

Office effizient nutzen:
PDF-Dateien in Microsoft Word 2013 bearbeiten

COC Trainerin und Autorin Catrin Böttcher erklärt in Ihrem Beitrag für den COC Blog, wie man in Microsoft Word 2013 PDF-Dateien komfortabel bearbeiten kann - ganz ohne Zusatztools.

Die Sicherheitslösungen der COC AG:
Beitrag in der Sendung "Wirtschafts Treff" von münchen.tv

Das aktuelle Magazin mit Themen aus dem Bayerischen Mittelstand wollte von der COC AG unter anderem wissen, welche Vorkehrungen Unternehmen zum Schutz Ihrer Daten und Systeme treffen können.

Hier geht's zum Video auf unserem Youtube-Kanal.
mehr

Office-Vorlagen effizient managen:
DOCUNIZE™ Leitfaden Vorlagenmanagement

Unser DOCUNIZE™ Produkt-Team hat einen Leitfaden zum Thema Vorlagenmanagement veröffentlicht. Darin werden anhand von Best Practices Zuständigkeiten, Prozesse und Tooleinsatz für effizientes Vorlagenmanagement beschrieben.

Der Leitfaden kann bequem per Email angefragt werden.
mehr

IT-Infratruktur optimieren:
10 Vorteile von SCCM 2012

IT-Architekt Ulf Vogelhaupt nennt in seinem Beitrag im COC Blog die 10 wichtigsten Fakten und Leistungsmerkmale von Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM) 2012 und erklärt, warum der Umstieg für jedes Unternehmen ratsam ist.

Office effizient nutzen:
Schnellanalyse in Microsoft Excel 2013

COC Trainerin und Autorin Catrin Böttcher erklärt in Ihrem Beitrag für den COC Blog, wie die in Excel 2013 neu eingeführte Funktion „Schnellanalyse das tägliche Arbeiten mit dem Tabellenkalkulationsprogramm deutlich erleichtern kann.

Enterprise Information Management:
Unternehmensintranet mit SharePoint

Für unseren Kunden NETZSCH haben wir ein Intranet auf Basis von Microsoft SharePoint realisiert. Im Videointerview zur Pressemeldung erklärt der IT-Leiter selbst, welche Vorteile die neue, zentrale Informations- und Kommunikationsplattform bietet.

IT Service Management:
ITIL Mythen aufgedeckt

COC Berater und Autor Hans-Peter Schernhammer geht in seinem Beitrag für den COC Blog einigen hartnäckigen Mythen rund um das Thema Information Technology Infrastructure Library (ITIL) auf den Grund.

Kontakt

Marcel Schroer Sales & Customer Care

 

Tel. +49 8677 9747-407

Rückrufservice

E-Mail senden

NEWSLETTER

Abonnieren Sie unsere
BEST PRACTICE NEWS

 

Zur Registrierung