Interview mit Friederike Böttcher, Marketing & PR

Kennengelernt habe ich die COC AG bereits 2005. Damals absolvierte ich während meines Studiums der Kommunikationswissenschaften ein 6wöchiges Praktikum im Marketing. Es folgten Praktika in verschiedenen Unternehmen und ganz unterschiedlichen Branchen.

Als sich die Möglichkeit bot, als Werksstudentin bei der COC zu arbeiten und gleichzeitig meine Magisterarbeit im Thema Service Management zu erstellen, habe ich nicht lange überlegt. Die offene, ungezwungene Unternehmenskultur hatte mir von Anfang an gefallen. Ein weiterer Pluspunkt war die Chance, von Anfang an sehr frei und eigenverantwortlich zu arbeiten. Ganz nebenbei bemerkt: die geographische Lage des Unternehmens war optimal für mich.

Nach Abschluss meines Studiums habe ich mich direkt beworben. Mittlerweile bin ich seit 4 Jahren bei der COC AG. Muss ich noch mehr sagen?