Case Studies

Innovative IT Lösungen für DemandGen AG:
Support für eine hochmoderne IT Landschaft im Mittelstand

Die dynamische Marketingbranche erfordert eine hohe Erreichbarkeit und
schnelle Reaktionszeit der IT. Dabei ist ein tiefes technisches Fachwissen
bereits im First Level Support für die Anwender der DemandGen AG
unerlässlich. "Mit COC haben wir einen Partner mit umfassenden Kompetenzen und hohem Wissensstand gefunden. mehr

IT-Support nach Maß: Service Desk für die AlzChem

Die große Herausforderung bestand darin, innerhalb kürzester Zeit eine schlüsselfertige Support-Lösung zu konzipieren. Neben dem Service Desk für über 1.300 Mitarbeiter mussten die Bereitstellung und der eigenständige Betrieb eines Service Desk Tools sichergestellt sein. Außerdem sollte eine Schnittstelle zu dem zentral eingesetzten Asset Management Tool geschaffen werden. Akzeptanz und Anwenderzufriedenheit sollten nachhaltig verbessert werden. mehr

Trainingspartner Nr.1: 
Individuelle Konzepte für die Astellas Pharma

Die zentrale Herausforderung für COC besteht vor allem darin, den internen Mitarbeitern am Standort München ein ebenso gutes Trainingsangebot zukommen zu lassen wie den 270 Außendienstmitarbeitern, die deutschlandweit für Astellas im Einsatz sind. Dabei erweist sich das „Active Training“-Konzept der COC als bewährtes Format. mehr

ITIL® Trainings als fester Ausbildungsbaustein bei der Fachhochschule Südwestfalen

Drei Tage lang lernten Studierende der Fachhochschule Südwestfalen im Rahmen eines ITIL® V3 Foundation Seminars der COC AG die ITIL® Welt kennen. In interaktiven Lehrgesprächen und in begleitenden Übungen konnten die Studierenden mit dem am weitesten verbreiteten Rahmenwerk für die Steuerung und Optimierung ... mehr

Cloud Technologie für Freilichtmuseen Massing und Finsterau

Denkt man an Freilichtmuseen, dann kommen einem Bilder von einer alten, vergangenen Zeit in den Sinn. Technik der modernsten Art würde man hier dagegen nicht vermuten. Ein Trugschluss. Denn auch Museen, die einem die gute alte Zeit nahebringen sollen, brauchen modernste Technik. mehr  

Kooperation mit Marktführer für IT-Bildungsmedien:
HERDT-Verlag setzt auf ITIL® Kompetenz der COC

Seit fast 5 Jahren vertraut der HERDT-Verlag – Marktführer für Bildungsmedien der IT Aus- und -Weiterbildung – jetzt schon auf die Kompetenz der COC AG im Bereich IT Service Management/ITIL®. Als exklusiver Kooperationspartner bietet der Verlag für Bildungsmedien die von COC verfassten Lehr- und Lernmaterialien ... mehr

Projekt-Referenzen

Kundenreferenzen Anwendungsentwicklung

Lesen Sie hier Kurzbeschreibungen zu ausgesuchten Development Solutions der COC AG mehr

Kontakt

Christine Nitsch Sales & Customer Care

 

Tel. +49 8677 9747-368

Rückrufservice

E-Mail senden

Success Story

Unternehmensintranet mit SharePoint (Video):
Zentrale Informations- und Kommunikationsplattform bei NETZSCH.