IT Service Management Leistungsportfolio

Effizientes & bedarfsgerechtes IT Service Management

Wir zeichnen uns durch eine ganzheitliche Betrachtung und einer hoch qualitativen Implementierung von IT Service Management Prozessen und den damit zusammenhängenden Funktionen aus. Bei der Einführung eines effizienten, bedarfsgerechten und wertorientierten IT Service Management unterstützen wir unsere Kunden mit unserer langjährigen Expertise.

 

IT Service Management Leistungen im Überblick

  • Management & Weiterentwicklung von Service Prozessen, Service Desk Consulting & Service Desk Coaching
  • Multi-Provider-Management
  • Herstellerunabhängige Beratung für die Auswahl und Einführung neuer IT Service Management Technologien und Applikationen
  • Implementierung von ITSM Tools 
  • Prozess Consulting: Reifegradmessung, Prozessberatung und Prozessplanung, Auditvorbereitung, Service Level Management (KPI, Reporting, Controlling)
  • Organisationsentwicklung, Mitarbeiterentwicklung und Organisationsumgestaltung
  • Etablierung neuer Abläufe, Strukturen, Rollen und Funktionen basierend auf ITIL-konformen Prozessen
  • Organisation & Durchführung von Workshops, um Anforderungen, Prozesse und Verantwortungsbereiche in die Organisation zu tragen und die Akzeptanz zu festigen.
  • Modular aufgebauter Service-Katalog (vordefiniertes Service-Angebot mit Detailbeschreibung) mit standardisierten Service-Elementen. Die Module können bedarfsgerecht ausgewählt und kombiniert werden. 
  • Bedarfsorientierte Übernahme von Event-, Incident-, Problem-, Change- und Configuration Management sowie Request Fulfillment
  • License Compliance Beratung für den Aufbau und die Organisation eines Asset- und Lizenzmanagements
  • Konzeption und Begleitung von Transition-Projekten
  • Managed Services (Betrieb der Services und Applikationen nach ITIL, Service Level Management zur Sicherstellung und Dokumentation der Servicequalität, Security Management, Service- und Applikations-Monitoring Reporting)

IT Service Management - Ihr Benefit

  • Profitieren Sie von dem praxiserprobten Fachwissen der COC AG Experten
  • Die COC AG übernimmt Verantwortung für definierte Teilprozesse, Aufgaben oder für den gesamten IT-Betrieb. So werden Ihre organisatorischen und finanziellen Ressourcen entlastet.
  • Die COC AG agiert proaktiv, um die Effizienz und Qualität Ihrer Abläufe zu gewährleisten.
  • Sie erhalten Servicepakete, die auf ITIL basieren und individuell auf Ihre Anforderungen abgestimmt sind.
  • Servicekonzepte auf Basis bedarfsorientierter und transparenter Service Level Agreements (SLA) für exzellente Servicequalität
  • Höhere Kostentransparenz, Flexibilität und Wettbewerbsfähigkeit 

Kontakt

Tobias Eckert Leiter Support & Operations

 

Tel. +49 8677 9747-0

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