IT Service Management - Unsere Vorgehensweise

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Verständnis  

Wir hören Ihnen zu und entwickeln dadurch ein Verständnis für Ihre bestehenden Abläufe und Problemstellungen.

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Analyse  

Nach einer fundierten Analyse der internen Prozesse zeigen wir Ihnen kritische Punkte und das Optimierungspotential auf. Dabei berücksichtigen wir stets das Zusammenwirken der kritischen Erfolgsfaktoren MENSCH (Kollegen, Mitarbeiter, Kunden) – PROZESSE – TECHNIK (Werkzeuge, Services) – PARTNER (Kunden, Dienstleister) und hinterfragen bewusst Ursache und Wirkung. Die Wechselwirkung dieser Faktoren ist komplex und birgt sowohl Risiken als auch Potenzial.

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Konzept  

Ausarbeitung eines maßgeschneiderten Konzepts für die individuellen Bedürfnisse Ihrer Organisation. Dabei definieren wir gemeinsam mit Ihnen eine Roadmap mit klaren Aufgabenpaketen und Verantwortlichkeiten, die den Weg zum Gesamtziel darstellen.

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Maßnahmen  

Wir setzen die definierten Maßnahmen und Aufgabenpakete um (z.B. Implementierung, Transition, Übernahme Betrieb), erkennen durch ein proaktives Monitoring Herausforderung und nehmen notwendige Anpassungen vor. Jedes Aufgabenpaket liefert ein Ergebnis und kann von unseren Kunden produktiv verwendet werden.

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Review

Das Gesamtziel ist stets im Blick. Durch regelmäßige Reviews kann aber jederzeit auf geänderte Bedingungen reagiert und notwendige Anpassungen vorgenommen werden.

IT Servicemanagement mit der COC AG als Partner

Für ein ITSM Projekt sind uns drei Faktoren besonders wichtig:

Mehrwert

Das IT Service Management soll für Ihre Organisation einen messbaren Mehrwert erzielen und aktuelle Problemstellungen nachhaltig lösen.

Kommunikation

Für uns ist eine partnerschaftliche Zusammenarbeit, getragen von einer offenen, konstruktiven Kommunikation und einer engen Einbindung Ihrer Mitarbeiter für den Erfolg entscheidend. Dabei setzen wir auf transparentes Vorgehen und ein professionelles Coaching Ihres Teams.

Partnerschaft

Wir verstehen uns als strategischer Partner unserer Kunden mit einem ganzheitlichen Verständnis für die komplette Wertschöpfungskette des Unternehmens. Darauf basierend entwickeln wir nachhaltige Software- und Servicelösungen, die den Erfolg unserer Kunden unterstützen.

Kontakt

Tobias Eckert Leiter Support & Operations

 

Tel. +49 867 9747-0

Rückrufservice

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