ITIL® Kurse


ITIL® Compact Training

Projektbezogenes Know-how - Das ITIL® Compact Training vermittelt Ihren IT Mitarbeitern einen kompakten und auf Ihre IT Strategie zugeschnittenen Einblick in Umfang, Zielsetzung und Einsatzbereiche von IT Service Management mit ITIL®. Das Kursformat wird hinsichtlich Inhalt, Ort und Termin flexibel an Ihre Zielsetzungen bzw. Projektanforderungen angepasst.

Nutzen

• Verständnis der Mitarbeiter über Umfang und Ziele von IT Service Management mit ITIL®
• Ein einheitliches Bewusstsein für Ihre IT Strategie
• Individuell auf Ihr IT Service Management Projekt abgestimmte Inhalte
• Kompakte ressourcenschonende Wissensvermittlung durch erfahrene Experten

Kursformat

• Inhouse Training und bedarfsgerechte Abstimmung von Inhalt bzw. Schwerpunkten

Inhalte

  • Einführung IT Service Management mit ITIL®
  • Überblick über das Lifecycle Modell und die Prozesse
  • Nutzen von ITIL® für IT und Business
  • Ihre IT Strategie: Vision, Mission und Ziele
  • Abbildung, der in der Organisation umgesetzten Prozesse
  • Zugehörige Rollen, Verantwortlichkeiten und Zuständigkeiten
  • Kritische Erfolgsfaktoren, z.B. Dokumentation und Zieleinhaltung
  • Geplante Schritte

ITIL® Foundation Training

Der ITIL® Foundation Kurs nach Edition 2011 ist der Einstieg in die aktuelle Version der IT Infrastructure Library, die in zahlreichen Unternehmen für die erfolgreiche Umsetzung von IT Service Management eingesetzt wird.
Im Rahmen des Trainings werden die Grundlagen des IT Service Lifecycle Managements erklärt und das Basiswissen der 5 ITIL® Kernpublikationen nachhaltig vermittelt. Der Kurs wird auf Grundlage des offiziellen und aktuellen Lehrplans der AXELOS durchgeführt. Das erworbene Wissen wird durch zahlreiche Übungen im Verlauf des Kurses gefestigt und bietet eine solide Grundlage für das ITIL® Foundation Examen zum Ende des Kurses.

Nutzen

• Kompaktes Know-how zum Aufbau und Betrieb Ihrer IT-Organisation
• Fundiertes Verständnis des prozessgestützten Service Managements 
• Wissenstransfer durch ITSM Experten

Zielgruppe

• IT Verantwortliche, Führungskräfte, Projektleiter, Berater, Kunden von IT Services
• IT Verantwortliche für Implementierung oder Betrieb von Service Management Prozessen 

Kursformat

• Inhouse Training in einem 3-Tageskurs 

Inhalte

  • Der Wert von Service Management für die Kunden der IT
  • Der Service-Lebenszyklus
  • Grundlegende Konzepte und Definitionen
  • Basiswissen der 5 Kernpublikationen von ITIL®
  • Service Strategie / Design / Transition / Operation
  • Continual Service Improvement
  • Übungen in Einzel- und Gruppenarbeit
  • Durchführung von Musterprüfungen
  • Zertifizierungsprüfung

Kontakt

Christine Nitsch Sales & Customer Care

 

Tel. +49 8677 9747-368

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