ITIL® Compact Projektbezogenes Know-how

Das ITIL® Compact Training vermittelt Ihren IT Mitarbeitern einen kompakten und auf Ihre IT Strategie zugeschnittenen Einblick in Umfang, Zielsetzung und Einsatzbereiche von IT Service Management mit ITIL®. Das Kursformat wird hinsichtlich Inhalt, Ort und Termin flexibel an Ihre Zielsetzungen bzw. Projektanforderungen angepasst.

Inhalte

  • Einführung in IT Service Management mit ITIL®
  • Überblick über das Lifecycle Modell und die Prozesse
  • Nutzen von ITIL® für IT und Business
  • Ihre IT Strategie: Vision, Mission und Ziele
  • Abbildung, der in der Organisation umgesetzten Prozesse
  • Zugehörige Rollen, Verantwortlichkeiten und Zuständigkeiten
  • Kritische Erfolgsfaktoren, z.B. Dokumentation und Zieleinhaltung
  • Nächste geplante Schritte

Ihr Nutzen

  • Verständnis der Mitarbeiter über Umfang und Ziele von IT Service Management mit ITIL®
  • Ein einheitliches Bewusstsein für Ihre IT Strategie
  • Individuell auf Ihr IT Service Management Projekt abgestimmte Inhalte
  • Fokussierung auf ausgewählte Prozesse
  • Kompakte und ressourcenschonende Wissensvermittlung durch erfahrene Experten

Wir bieten dieses Kursformat als Inhouse Training an. Inhalte und Schwerpunkte werden im Vorfeld analog zu Ihren Anforderungen abgestimmt.  Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot. 

ITIL® Foundation

Der ITIL® Foundation Kurs nach Edition 2011 ist der Einstieg in die aktuelle Version der IT Infrastructure Library, die in zahlreichen Unternehmen für die erfolgreiche Umsetzung von IT Service Management eingesetzt wird.
Im Rahmen der Schulung werden die Grundlagen des IT Service Lifecycle Managements erklärt und das Basiswissen der 5 ITIL® Kernpublikationen nachhaltig vermittelt. Der Kurs wird auf Grundlage des offiziellen und aktuellen Lehrplans der AXELOS durchgeführt. Das erworbene Wissen wird durch zahlreiche Übungen im Verlauf des Kurses gefestigt und bietet eine solide Grundlage für das ITIL® Foundation Examen zum Ende des Kurses.

Zielgruppe

IT Verantwortliche, Führungskräfte, Projektleiter, Berater, Kunden von IT Services sowie alle IT Mitarbeiter und Fachkräfte, die für die Implementierung oder den Betrieb von Service Management Prozessen verantwortlich sind oder ein fundiertes Verständnis des prozessgestützten Service Managements benötigen.

Inhalte

  • Der Wert von Service Management für die Kunden der IT
  • Der Service-Lebenszyklus
  • Grundlegende Konzepte und Definitionen
  • Basiswissen der 5 Kernpublikationen von ITIL®
  • Service Strategie / Design / Transition / Operation
  • Continual Service Improvement
  • Übungen in Einzel- und Gruppenarbeit
  • Durchführung von Musterprüfungen
  • Zertifizierungsprüfung


Wir bieten dieses Kursformat als Inhouse Training in einem 3-Tageskurs an. Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot.  

Kontakt

Christine Nitsch Sales & Customer Care

 

Tel. +49 8677 9747-368

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Ihr Nutzen

  • Kompaktes Know-how zu Aufbau und Betrieb Ihrer IT-Organisation
  • Direkter Kontakt zu ITSM Experten 
  • Kostenlose Best Practices direkt an Ihrem Arbeitsplatz