Service Desk Manager Training

Das Service Desk Manager (SDM) Training richtet sich an Service Desk- und IT-Support-Leiter und vermittelt gezielt Soft Skills & Managementmethoden zur Weiterentwicklung und Professionalisierung des Service Desks.
In praktischen Übungen werden Wissen und Techniken vermittelt, die Voraussetzung für ein erfolgreiches Management des Service Desks sind.

Ihr Nutzen

  • Bewährte Standards & praxiserprobte Methoden
  • Zertifiziertes Service Desk Know-how
  • Alle Trainer sind ITIL® zertifiziert und seit vielen Jahren als Service Desk Manager tätig

 

Zielgruppe

Manager, Teamleiter, Vorgesetzte, Projektleiter aus IT Service & Support und Führungskräfte,

  • die sich vom Teammitglied zum Teamleiter entwickelt haben.
  • die ihr Team strategisch ausrichten wollen.
  • die den Wert ihres Teams für die Gesamtorganisation darstellen wollen.
  • die ihr tägliches Handeln auf den Prüfstand stellen wollen.

Inhalte

  • Der richtige Ansatz im Support
  • Erfolgsfaktoren im IT-Support
  • Vision & Mission Ihres Service Desk
  • Leadership und Management
  • Kommunikation & Marketingstrategien
  • IT Service Management Tools & Prozesse
  • Methoden und Techniken zur Qualitätssicherung
  • Training und professionelle Weiterentwicklung der Mitarbeiter
  • Mitarbeitermotivation

Wir bieten dieses Kursformat als Inhouse Training oder als Einzelcoaching mit individuell abgestimmten Inhalten an. Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot.

 

 

Kontakt

Christine Nitsch Sales & Customer Care

 

Tel. +49 8677 9747-368

Rückrufservice

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Kundenreferenz

"Die Ansätze zur Planung und Steuerung unseres Service Desk, die ich im Rahmen des Service Desk Manager Trainings erlernt habe, helfen mir, auch in Zeiten des Umbruchs immer den Überblick zu wahren und meine Mitarbeiter zu motivieren."


Thomas Hör, Manager IT Helpdesk, Montblanc Simplo GmbH