Service Desk Professional Training

Sie arbeiten im IT Support? Lösen täglich am Service Desk technische Störungen, unterstützen Anwender mit Informationen oder stellen sich den Herausforderungen vor Ort beim Kunden?
Dann sind Sie hier genau richtig!

Das Service Desk Professional (SDPro) Training macht Sie fit für Service Desk und IT Support. Mit der richtigen Balance aus Fach-Know-how und praktischen Soft Skills erleben Sie ein abwechslungsreiches Seminar, aus dem Sie neue Ideen und Schwung für ein optimiertes Arbeiten im IT Service und Support mitnehmen.
Anhand zahlreicher Gruppenarbeiten, praktischer Aufgaben und Dialogübungen lernen Sie, die Theorie in die Praxis umzusetzen und in der täglichen Arbeit am Service Desk und IT Support anzuwenden.

Zielgruppe

1st Level/Service Desk, IT Support Personal, Call Center Mitarbeiter,

  • die Lösungs- und Diagnosezeiten verkürzen wollen.
  • die Konfliktvermeidung und -entspannung steuern wollen.
  • die einen besseren Umgang mit den Ressourcen Stimme und Sprache erlernen wollen.
  • die stressende Faktoren abmildern wollen.
  • die mehr Spaß am Job haben wollen!

Inhalte

  • Der Service Desk im Kontext: Wertschöpfung und Spannungsfelder
  • El Classico: Anrufertypen erkennen und besser damit umgehen
  • Kommunikation mit Kunden und Kollegen: So einfach geht's!
  • Empathie: Die Kunst, sich in andere hinein zu versetzen
  • Besser zuhören: Zuhören für die eigene Gesprächsführung einsetzen
  • Gute Frage! Fragetechniken sinnvoll nutzen
  • Sprach-Ökonomie Mit weniger Worten oft mehr erreichen
  • So ist das also! Authentische Rückmeldung für belastbare Arbeitsbeziehungen
  • Wenn's brennt - Grundlagen der Konfliktvermeidung und Deeskalation
  • Das harte Ei - Typische Gesprächsdynamiken und Ausstiegsstrategien
  • Grundlagen Stress Management: Sinnvolle Ansätze, Belastungen besser zu begegnen

Wir bieten dieses Kursformat als Inhouse Training mit individuell abgestimmten Inhalten an. Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot.

 

 

Kontakt

Christine Nitsch Sales & Customer Care

 

Tel. +49 8677 9747-368

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Kundenreferenz

"Das Service Desk Professional Training war toll. Abwechslungsreich und mit viel Praxisbezug blieb es die drei Tage immer spannend. Am meisten konnte ich mit den Einheiten zum Stressmanagement und der Sprachökonomie anfangen. Die Impulse und Ideen aus den Modulen lassen sich in die tägliche Praxis integrieren und zeigen bereits Wirkung."

Philip Jaiser, Börse Stuttgart