IT Service and IT Operation Center - Leistungen

IT Service Desk

Der COC AG IT Service Desk überzeugt durch hohe Erreichbarkeit, Lösungskompetenz und schnelle Reaktionszeiten. Die IT-Service Einheiten, bestehend aus qualifizierten und erfahrenen IT-Experten, stehen für eine ausgezeichnete und konsistente Servicequalität.

Der IT Service Desk der COC AG unterstützt Sie mit IT-Support Leistungen im First Level und Second Level Support und übernimmt das Troubleshooting mit Drittanbietern.

Im First Level Support nehmen unsere qualifizierten IT Service Desk Consultants, als Single Point of Contact für Ihre Anwender, Störungen und Fehlermeldungen entgegen, priorisieren diese, versuchen die Störung zu beheben oder leiten diese an den Second Level Support zur Bearbeitung weiter. Der 1st Level Support überwacht den Prozess der Lösungsfindung und übernimmt die Dokumentation sowie Pflege der Wissensdatenbank. Der First Level Support befasst sich u.a. mit Anfragen hinsichtlich verschiedener Anwendungen, wie Microsoft Office, Office 365 und anderer Anwendersoftware des Kunden sowie der Unterstützung mobiler Anwender.

Im Second Level Support werden komplexe IT-Problemstellungen z.B. im Client / Server Umfeld, bei Betriebssystemen, Datenbanken, Microsoft Anwendungen oder anderen Applikationen bearbeitet und Lösungen erstellt. 

Die COC Troubleshooting Einheit ist die Schnittstelle zu den Software-Herstellern. Unsere Kollegen stehen im steten Austausch mit den IT-Experten der Hersteller und verfolgen die Problemlösung kontinuierlich.

IT Operation Service

Die Experten-Teams der IT-Operation Einheit leisten technischen IT-Support für die interne IT-Abteilung von Unternehmen und bieten kompetente Betriebsunterstützung für IT-Kompetenten, wie Server, Clients, Netzwerke, Systeme, Datenbanken, Betriebssysteme und Software-Anwendungen. Die Fach-Teams erhalten Tickets mit komplexeren Problemstellungen, die fundierte technische IT-Expertise erfordern (z.B. im Microsoft Client und Server Umfeld). 

Der Monitoring Service beinhaltet die kontinuierliche und proaktiv Überwachung von servicerelevanten Systemen und IT-Komponenten hinsichtlich der technischen Verfügbarkeit, Performance und Kapazität. Unregelmäßigkeiten können frühzeitig erkannt, analysiert und die entsprechenden Maßnahmen gemäß dem Service Level Agreement eingeleitet werden, um einen störungsfreien Betrieb aufrecht zu erhalten.

Betriebsunterstützung - weitere Services

Remote Software-Paketierung: Unsere Software-Paketierer setzten die Software-Pakete auf, konfigurieren diese und führen die Zuweisung der getesteten bzw. freigegebenen Software-Pakete remote durch.

Patch Management Service: Updates, Patches und Aktualisierungen werden geprüft und vorgenommen, um sichere und aktuelle Systeme zu gewährleisten. 

IT-Services - bedarfsgerecht - skalierbar - Managed IT-Services

Flexible IT-Servicezeiten: Nutzen Sie unsere IT-Services flexibel im 24/7/365 Modell, zu Nebenzeiten, Lastspitzen oder zur Übernahme von Bereitschaftsdiensten sowie temporären Vertretungen oder bei Bedarf von zusätzlichen Ressourcen für einen bestimmten Zeitraum.

Managed IT-Services Pakete: Hier übernimmt die COC AG die Verantwortung für definierte Teilprozesse, Aufgaben oder für den gesamten IT-Betrieb. Entsprechend Ihren Anforderungen erstellen wir ein IT-Servicekonzept auf Basis bedarfsorientierter und transparenter Service Level Agreements (SLA), die eine ausgezeichnete Servicequalität und effiziente Abläufe sicherstellen.

Profitieren Sie von

  • Über 25 Jahre Praxiserfahrung im Bereich IT Service Management, IT-Service und IT-Support 
  • Expertise in der Planung und Abwicklung komplexer IT-Service Projekte
  • Professionelles IT Service Transition Management
  • Kundenspezifische IT-Service Desk Einheiten und Service Manager, sowie regelmäßiges Reporting und Service Review Meetings
  • Qualifizierte IT-Service Consultants u.a. mit ITIL-Zertifizierung
  • Höchste Sicherheitsstandards im IT Service & Operation Center in Burghausen & Hannover
    (elektronisch gesicherte Zutrittskontrolle, strenge Vorgaben zum System-Kennwortschutz, regelmäßige Mitarbeiterschulungen hinsichtlich Daten- & Systemschutz)

Kontakt

Tobias Eckert Leiter Support & Operations

 

Tel. +49 8677 9747-0

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