News Details

19.07.2019

Ausgelernt – 2 neue Fachinformatiker für die COC AG

Ausgelernt hat man als Fachinformatiker natürlich nie. Aber: Unsere AZUBIS Leo und Tobias - mittlerweile ja EX-AZUBIs – haben ihre Prüfung zum Fachinformatiker Systemintegration erfolgreich abgeschlossen und übernehmen jetzt neue Aufgaben und Funktionen bei der COC AG. Gratulation!

Leo hat seine Ausbildung direkt nach dem Abitur begonnen. Nach der langen Schulzeit wollte er die Praxis kennenlernen. Und die hat er bei der COC AG in vielfältigster Weise kennengelernt: Durchlaufen vieler Abteilungen, Einsatz beim Kunden, eigene Praxisprojekte.

Bei Tobias ist es bereits der 2. Abschluss. Eine Ausbildung zum Metallbauer hatte er vor 3 Jahren bereits absolviert. Er wollte in Ergänzung zu seiner handwerklichen Ausbildung fundierte IT-Kenntnisse erwerben. Durch diese beiden Ausbildungen hat er sich ein sehr interessantes Kompetenz-Profil geschaffen.

Und nun? Leo und Tobias haben sich bereits für ihr zukünftiges Aufgabenfeld - natürlich bei der COC AG - entschieden und sind dort auch schon kompetent im Einsatz.

« Zurück