News Details

07.09.2018

AZUBI-Start bei der COC – Das geht ja gut los!

Dass es für unsere neuen AZUBIs "gut losgeht", daran arbeiten wir seit vielen Jahren. Genau genommen seit 2001, denn so lange bildet die COC AG bereits aus. In dieser Zeit wurde vieles ausprobiert, Bewährtes beibehalten und perfektioniert. Mit diesem Erfahrungsschatz möchten wir den "Neuen" den Einstieg so optimal wie möglich gestalten.

Und das sind unsere neuen AZUBIs:

Moritz, 20 Jahre alt, ist gerne mit dem Rad in der Natur unterwegs, trifft sich mit Freunden und seinen PC hat er selbst zusammengebaut. Gute Voraussetzung für seine Berufswahl zum Fachinformatiker Systemintegration. Die COC AG hat er vor Jahren schon mal auf der Bildungsmesse kennengelernt. 

Luca ist 17 Jahre und betreibt in seiner Freizeit Fitness. Auf die COC ist er über das Internet aufmerksam geworden. Er suchte konkret nach Ausbildungsplätzen im Bereich Fachinformatiker für Systemintegration.

Zum ersten Mal bietet die COC AG die Ausbildung zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau Büromanagement an. Aus einer Vielzahl an Bewerbern machte Celina das Rennen. Sie ist 17 Jahre, stammt ursprünglich aus NRW und ist aktive Eishockey-Spielerin.

In der ersten Woche ist „Kennenlernen“ angesagt. Wie läuft die Ausbildung ab, wer sind die Ansprechpartner für Ausbildung und Berufsschule, wie sehen die internen Abläufe in der COC aus? Zeit zum Beschnuppern bietet vor allem auch der gemeinsame AZUBI-Ausflug, bei dem neben Information und Wissen vor allem auch Spaß angesagt ist. Dieses Jahr steht 3D-Bogenschießen auf dem Plan.

Wir wünschen unseren „Neuen“ einen Super-Einstieg und eine erfolgreiche Ausbildung bei der COC AG.

« Zurück