Speakers Corner: IT-Experten & IT-Projekte

IT-Projektalltag unserer COC Kollegen

Spannende Einblicke, was unsere COC Experten tagtäglich bewegt und womit sie sich beschäftigen.


 
Ein kurzer Einblick in die Welt unseres PowerShell Experten aus dem System Management Team. Das Team widmet sich unter anderem Themen, wie Infrastructure Services und

Virtualisierung


 
Unsere Kollegin schildert die Zuständigkeiten und Aufgaben des IT-Service Centers (IT-Service für den Endanwender) und des IT-Operation Centers (technische Betreuung von IT-Systemen, Betriebsunterstützung, Support der IT-Administratoren).

Unser Kollege aus dem Onsite Support SÜD (man hört es deutlich an der unverkennbaren bayerischen Mundart) gibt Einblick in die Aufgaben des Teams, das regionale Mittelstands- und Großunternehmen betreut.
Hierbei unterstützen sie die Kunden im 2nd und 3rd Level Support hinsichtlich Microsoft Office Themen, betreuen Spezialsoftware und begleiten auch Hardware Rollouts.

 


 
Unser Kollege aus dem IT Operation Center ist für den Level 2 und 3 Support für einen Kunden mit 7.000 Mitarbeitern verantwortlich. Dabei steht der technische Support im Vordergrund, d.h. Problembehebung direkt an den technischen Anwendungen.

 
Mario ist Leiter des IT-Operation Service-Centers. Sein Team kümmert sich um den Betrieb der IT-Infrastruktur in Bereichen Microsoft Azure, Citrix, Microsoft 365 und VMware.

Mit Virtual Reality den Vertrieb digitalisieren - Audi zeigt seit einigen Jahren, wie das in der Praxis funktioniert. 
Unser Kollege - seines Zeichens Head of DevOps - erläutert, wie COC den weltweiten Betrieb dieser innovativen Technik organisiert, so dass die Anwendung bei den Autohändlern vor Ort problemlos funktioniert und immer auf dem neusten Stand ist. Schließlich wollen sich die Kunden die aktuellsten Automodelle konfigurieren und mittels VR-Anwendung ansehen bzw. begehen.

Mehr


Unser IT-Stratege "der ersten Stunde".
Er plant das COC Portfolio, leitet selbst Projekte, agiert als Mentor und liebt es, neu zu denken, vorzudenken, innovativ zu sein und mutig voran zu gehen.
Der Peter ein wenig später. Und ab war der Bart ;-) Er ist aber nach wie vor Leiter der Unit IT-Infrastruktur und Head of IT-Strategy.

Unser Kollege aus dem Bereich der Anwendungsentwicklung gibt einen Einblick in das Tätigkeitsfeld des Bereichs. Von der Entwicklung innovativer Softwarelösungen, über die Übernahme bestehender Anwendungen, dem Office Development (z. B. Makro-Programmierung, Access Datenbank) bis zum Enterprise Information Management (Microsoft 365 Strategie, Beratung, Konzeption, Einführung, Betrieb).

 


 
Softwarepaketierung ist "wie Weihnachten" - das sieht zumindest unser IT-Experte aus dem Client Management so. Hören Sie mehr dazu!

 
Der Bereich Systems Management agiert als ENABLER des Managed Services. Unsere IT-Infrastruktur-Experten beraten ganzheitlich, implementieren, transformieren und migrieren Systeme.
 
Geschäftsbereichsleiter Peter Reschka spricht über die Tätigkeiten der Unit System Mangement. Die Kollegen kümmern sich um IT-Infrastruktur-Themen des Kunden. Das bedeutet sie beraten, planen und implementieren IT-Infrastruktur-Projekte bzw. führen Transformations- und Transition-Projekte durch.

 
Teamleiter und Operations Manager im IT-Support der COC AG Hannover spricht über die perfekte Kundenbeziehung.

 
Wolfang Seitz, seines Zeichens Leiter der Unit Microsoft Office Anwendertrainings.