IT Service Management - Ganzheitliche Beratung

STRATEGISCH - METHODISCH - WERTSCHÖPFEND

Erfolgreiche Unternehmen sind auf ein IT Service Management und auf die bestmögliche Unterstützung ihrer Geschäftsprozesse durch die IT angewiesen. Wenn IT-Services und Geschäftsziele im Einklang stehen, können Effizienz, Qualität und Wirtschaftlichkeit des gesamten Unternehmens nachhaltig gesteigert werden.

Eine messbare Wertschöpfung resultiert aus der individuellen Berücksichtigung der kritischen Erfolgsfaktoren MENSCH, PROZESSE, TECHNIK und PARTNER. Wir begleiten Sie mit einer individuellen und strategischen Beratung, basierend auf einer langjährigen Praxiserfahrung.

Erfahren Sie mehr über unsere Vorgehensweise im IT Service Management sowie über
unser IT Service Management Leistungsportfolio

Professioneller IT-Services für unsere Kunden

 

IT Service Management - Vorgehensweise

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Verständnis  

Wir hören Ihnen zu und entwickeln dadurch ein Verständnis für Ihre bestehenden Abläufe und Problemstellungen.

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Analyse  

Nach einer fundierten Analyse der internen Prozesse zeigen wir Ihnen kritische Punkte und das Optimierungspotential auf. Dabei berücksichtigen wir stets das Zusammenwirken der kritischen Erfolgsfaktoren MENSCH (Kollegen, Mitarbeiter, Kunden) – PROZESSE – TECHNIK (Werkzeuge, Services) – PARTNER (Kunden, Dienstleister) und hinterfragen bewusst Ursache und Wirkung. Die Wechselwirkung dieser Faktoren ist komplex und birgt sowohl Risiken als auch Potenzial.

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Konzept  

Ausarbeitung eines maßgeschneiderten Konzepts für die individuellen Bedürfnisse Ihrer Organisation. Dabei definieren wir gemeinsam mit Ihnen eine Roadmap mit klaren Aufgabenpaketen und Verantwortlichkeiten, die den Weg zum Gesamtziel darstellen.

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Maßnahmen  

Wir setzen die definierten Maßnahmen und Aufgabenpakete um (z.B. Implementierung, IT Service Transition, Übernahme Betrieb), erkennen durch ein proaktives Monitoring Herausforderung und nehmen notwendige Anpassungen vor. Jedes Aufgabenpaket liefert ein Ergebnis und kann von unseren Kunden produktiv verwendet werden.

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Review

Das Gesamtziel ist stets im Blick. Durch regelmäßige Reviews kann aber jederzeit auf geänderte Bedingungen reagiert und notwendige Anpassungen vorgenommen werden.

COC AG - Ihr kompetenter IT Service Management Partner

Kontakt

Alwin Klimpel Leiter Support & Operations &
IT Service Management

 

Tel. +49 8677 9747-0

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Kundenreferenz

"Mit dem QuickScan der COC AG wurde unser IT Service Management strukturiert analysiert und konkrete Optimierungspotenziale 
identifiziert. Darüber hinaus wurden uns mögliche 
Lösungsansätze aufgezeigt.“

 

Andreas Wierstorf, IT-Director, BrainLAB AG