ITIL® 4 Foundation - Jetzt auch Online

Live Online Schulung zur ITIL-Zertifizierung – flexibel und individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten

Die Online Schulung ist ein Live-Training und für jeden Teilnehmer ganz einfach online nutzbar. Der direkte Austausch mit dem Trainer und den Teilnehmern ist über unsere Lernplattform jederzeit gewährleistet. Also, kaum ein Unterschied zu einer Vor-Ort-Schulung.

Der ITIL® 4 Online-Kurs wird in mehreren Lernmodulen durchgeführt, welche passend für Ihre Anforderungen geplant werden können. Dies kann ganztägig erfolgen (z.B. 2 x 6 Stunden) oder auf mehrere Tage aufgeteilt werden. Auch die Prüfung wird online (direkt über Peoplecert) im Anschluss an den Kurs durchgeführt.

Im Online Kurs erhalten Sie Einblick in die ITIL® 4 Terminologie und die Konzepte, lernen das Prinzip des Service Value Systems kennen und werden auf die anschließende ITIL® 4 Foundation Prüfung vorbereitet.

 

ITIL® 4 Foundation Training

Der ITIL® 4 Foundation Kurs ist der Einstieg in die aktuelle Version der IT Infrastructure Library, die in zahlreichen Unternehmen für die erfolgreiche Umsetzung von Service Management eingesetzt wird. Im Rahmen des Trainings werden die Grundlagen des agilen Service Managements erläutert, wie Kundenbedarf über Wertschöpfungsketten mit Mehrwert realisiert wird und was in diesem Kontext individuell anzuwendende Aktivitäten und Praktiken sind.

Der Kurs wird auf Grundlage des offiziellen und aktuellen Lehrplans der AXELOS durchgeführt. Das erworbene Wissen wird durch zahlreiche Übungen im Verlauf des Kurses gefestigt und bietet eine solide Grundlage für das ITIL® Foundation Examen zum Ende des Kurses. 

Ihr Nutzen

  • Mit dem erworbenen Wissen können Sie aktiv in einem ITIL® konformen Umfeld mitarbeiten und das Konzept des Service Value Systems anwenden.
  • Sie können die Kernbegriffe von ITIL® richtig zuordnen und Sie verstehen die Definition von Prinzipien, Practices, Prozesse und Rollen.
  • Sie bekommen ein Bewusstsein für den geschäftlichen Nutzen und erkennen, wie durch den agilen und angemessenen Einsatz der ITIL® Practices Mehrwert erzeugt wird.
  • Ihre erworbenen Kenntnisse werden in einer weltweit gültigen Personenzertifizierung nachgewiesen.
  • Sie erhalten kompaktes Know-how zum Aufbau und Betrieb Ihrer IT-Organisation 

Zielgruppe

Jeder Mitarbeiter mit Bezug zu IT und IT Service Management 

Kursformat

Inhouse Training in einem 2-Tageskurs oder Live Online Training

Inhalte

  • ITIL Service Value System
  • Die Grundprinzipien
  • 4 Dimensionen des Service Managements
  • Risiken, Chancen, Leistungen und Ergebnisse
  • Servicewertschöpfungsketten
  • Aktivitäten und Praktiken
  • Durchführung von Musterprüfungen | Prüfungsvorbereitung
  • Zertifizierungsprüfung ITIL® 4 Foundation

Kontakt

Christine Nitsch Sales & Customer Care

 

Tel. +49 8677 9747-0

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ITIL® 4 Training

Zertifizierung ITIL® Accredited Training Organization
Zertifizierung ITIL® Approved Examination Organization