ITIL® Kurse


ITIL® 4 Foundation Training

Der ITIL® 4 Foundation Kurs ist der Einstieg in die aktuelle Version der IT Infrastructure Library, die in zahlreichen Unternehmen für die erfolgreiche Umsetzung von Service Management eingesetzt wird. Im Rahmen des Trainings werden die Grundlagen des agilen Service Managements erklärt, wie Kundenbedarf über Wertschöpfungsketten mit Mehrwert realisiert wird und was in diesem Kontext individuell anzuwendende Aktivitäten und Praktiken sind. Der Kurs wird auf Grundlage des offiziellen und aktuellen Lehrplans der AXELOS durchgeführt. Das erworbene Wissen wird durch zahlreiche Übungen im Verlauf des Kurses gefestigt und bietet eine solide Grundlage für das ITIL® Foundation Examen zum Ende des Kurses. 

Nutzen

  • Das erworbene Wissen ermöglicht es aktiv in einem ITIL® konformen Umfeld mitzuarbeiteten und das Konzept des Service Value Systems anzuwenden.
  • Die Kernbegriffe von ITIL® können richtig zugeordnet werden und die Definition von Prinzipien, Practices, Prozesse und Rollen wird verstanden.
  • Bewusstsein für den geschäftliche Nutzen wird geschaffen, da erkannt wird, wie durch den agilen und angemessenen Einsatz der ITIL® Practices Mehrwert erzeugt wird.
  • Die erworbenen Kenntnisse werden in einer weltweit gültigen Personenzertifizierung nachgewiesen.Kompaktes Know-how zum Aufbau und Betrieb Ihrer IT-Organisation• 

Zielgruppe

Jeder Mitarbeiter mit Bezug zu IT und Service Management 

Kursformat

Inhouse Training in einem 2-Tageskurs 

Inhalte

  • Service Value System
  • Die Grundprinzipien
  • 4 Dimensionen des Service Managements
  • Risiken, Chancen, Leistungen und Ergebnisse
  • Servicewertschöpfungsketten
  • Aktivitäten und Praktiken
  • Durchführung von Musterprüfungen
  • Zertifizierungsprüfung 


Kontakt

Christine Nitsch Sales & Customer Care

 

Tel. +49 8677 9747-0

E-Mail senden

ITIL 4

Neu: ITIL®4 Trainings

Flyer ITIL 4 

Zertifizierung ITIL® Accredited Training Organization
Zertifizierung ITIL® Approved Examination Organization