IT Service - IT Support - IT Operation - Managed Services

Flexibler IT Service & Support - professionelle Betriebsunterstützung
Profitieren Sie von unserer ganzheitlichen IT Service Management Beratung, der durchdachten IT Service Transition mit Aufbau und Betrieb eines IT Service Desk bzw. der bedarfsgerechten Betriebsunterstützung durch IT-Experten und überzeugen sich von unseren modularen Managed Service Leistungen.
In unserem Service Center sowie im Operation Center arbeiten qualifizierte sowie erfahrenen IT-Mitarbeiter bzw. IT-Consultants mit unterschiedlichen Fachgebieten und gewährleisten Ihnen eine ausgezeichnete und konsistente Servicequalität.

IT Service and Operation Center COC AG

So unterstützt Sie unser IT Service Center mit professionellen IT-Support Leistungen im First Level Support sowie Second Level Support und übernimmt das Troubleshooting mit Drittanbietern oder Herstellern. Unsere IT Service Desk Mitarbeiter kümmern sich um Anfragen der Anwender z. B. hinsichtlich Microsoft Office, Office 365 oder kundenspezifische Anwendersoftware sowie mobile Anwendungen.

Im First Level Support nehmen unsere qualifizierten IT Service Desk Mitarbeiter als Single Point of Contact für Ihre Anwender Störungen und Fehlermeldungen entgegen, priorisieren diese, versuchen die Störung telefonisch oder remote zu beheben oder leiten diese bei Bedarf an den Second Level Support zur weiteren Bearbeitung weiter. Der First Level Support überwacht den Prozess der Lösungsfindung und übernimmt die Dokumentation sowie Pflege der Wissensdatenbank. Auch das User-Management (Anlage eines Users, Passwortmanagement, Berechtigungseinstellungen) kann vom Service Desk übernommen werden, wie am Beispiel unseres Microsoft Office Suite Support
Je nach Anforderungen unserer Kunden bieten wir verschiedene Eingangskanäle (Telefon, E-Mail, Chat, Ticket-System, User-Portal) an; auch bedienen wir verschiedene Sprachen, wie z.B. Deutsch, Englisch, Spanisch. Unser skilled Service Desk zeichnet sich durch hohe Erreichbarkeit, schnelle Reaktionszeiten und eine hohe Erstlösungsquote aus.

Im Second Level Support der COC werden komplexe IT-Problemstellungen z.B. im Client / Server Umfeld, bei Betriebssystemen, Datenbanken, Microsoft Anwendungen oder anderen Applikationen bearbeitet und Lösungen erstellt. Die erarbeiteten Lösungen werden wiederum dem First Level Support zur Verfügung gestellt, so dass dieser die Wissensdatenbank erweitern kann und diesbezügliche wiederkehrende Störungen direkt beheben kann.

Die COC Troubleshooting Einheit agiert als Schnittstelle zu den Software-Herstellern. Unsere Kollegen stehen im steten Austausch mit den IT-Experten der Hersteller und verfolgen die Problemlösung kontinuierlich weiter.

IT Operation Center

Das IT-Operation Center bzw. die COC Kompetenz-Teams leisten technischen IT-Support für die interne IT-Abteilung von Unternehmen bzw. für deren IT-Administratoren und bieten kompetente Betriebsunterstützung für IT-Kompetenten, wie Server, Clients, Netzwerke, Systeme, Datenbanken, Betriebssysteme, Software-Anwendungen und Backup & Recovery Umgebungen. Die IT-Experten der COC Kompetenz Teams bearbeiten komplexe IT-technische Problemstellungen, die fundierte technische IT-Expertise erfordern (z.B. im Microsoft Client und Server Umfeld). Je nach Bedarf, kann eine Störungsannahme installiert werden, um die technischen Anfragen entgegen zu nehmen, zu koordinieren und die Nachverfolgung der aufgenommenen Tickets sicherzustellen.

Reibungsloser Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur und IT-Komponenten

Der Monitoring Service des IT-Operation Centers beinhaltet die kontinuierliche und proaktiv Überwachung von servicerelevanten Systemen und IT-Komponenten hinsichtlich der technischen Verfügbarkeit, Performance und Kapazität. Die Systemmeldungen erfolgen direkt an die COC Kompetenz-Teams, so dass die technischen Experten Unregelmäßigkeiten frühzeitig identifizieren, analysieren und die entsprechenden Maßnahmen gemäß dem Service Level Agreement einleiten können, um einen störungsfreien Betrieb aufrecht zu erhalten.

Wir bieten weitere Services im Rahmen der Betriebsunterstützung, wie die Remote Software-Paketierung bei der unsere Software-Paketierer die Software-Pakete aufsetzen, konfigurieren und die Zuweisung der getesteten bzw. freigegebenen Software-Pakete remote durchführen. Ebenso bieten wir Ihnen einen Patch Management Service an, bei dem wir Updates, Patches und Aktualisierungen prüfen bzw. vornehmen, um sichere und aktuelle Systeme zu gewährleisten. 

Managed IT-Services - flexibel und bedarfsgerecht

Managed Services COC AG

Flexible Servicezeiten

Nutzen Sie unsere IT-Services flexibel im 24/7/365 Modell, zu Nebenzeiten, Lastspitzen oder zur Übernahme von Bereitschaftsdiensten sowie temporären Vertretungen oder bei Bedarf von zusätzlichen Ressourcen für einen bestimmten Zeitraum.

 

Managed Services

Im Rahmen eines Managed IT-Service übernimmt die COC AG Verantwortung für definierte standardisierte Teilprozesse, Aufgaben oder für den gesamten IT-Betrieb. Entsprechend Ihren individuellen Anforderungen erstellen wir ein IT Servicekonzept auf Basis eines bedarfsorientierten Service Level Agreements, das eine ausgezeichnete Servicequalität und effiziente Abläufe sicherstellt sowie Transparenz hinsichtlich der Erfüllung sowie Qualität der Services gewährleistet. Wichtig dabei: Die Hoheit über Ihre IT bleibt bei Ihnen! 

Unsere modular aufgebauten Services ermöglichen eine flexible Kombination der einzelnen standardisierten Module, so dass eine individuelle IT Service-Lösung für Ihr Unternehmen entsteht. Managed Services beispielweise im Bereich Microsoft Office 365, Citrix oder Microsoft Azure Platform & Services sowie User Management, Software Paketierung, Monitoring, Patch & Release Management, Infrastructure & Application Services bestehen aus verschiedenen Leistungskompetenten, die Sie entsprechend Ihren Anforderungen wählen können.

Ihre Vorteile
∎   Kompetenter und schneller Support für Anwender, Administratoren oder Systeme
∎   Sicherung der Verfügbarkeit und Performance Ihrer Systeme
∎   Bedarfsgerechter Einsatz von personellen Ressourcen
∎   Aktuelles Fachwissen aus unterschiedlichen Bereichen
∎   Klare Beschreibung von Umfang und Art der Leistung sowie Qualitätsparameter
∎   Dedizierter Ansprechpartner
∎   Kosten werden transparent dargelegt
∎   Aufzeigen von Risiken und Besprechung von Maßnahmen


Profitieren Sie von unserem Angebot

  • Über 25 Jahre Praxiserfahrung im Bereich IT Service Management, IT-Service und IT-Support 
  • Expertise in der Planung und Abwicklung komplexer IT-Service Projekte
  • Professionelles IT Service Transition Management
  • Kundenspezifische IT-Service Desk Einheiten und Service Manager, sowie regelmäßiges Reporting und Service Review Meetings
  • Qualifizierte IT-Service Consultants mit ITIL®-Zertifizierung
  • IT Operation Service durch hochqualifizierte IT-Experten mit verschiedenen technischen Schwerpunkten
  • Höchste Sicherheitsstandards im IT Service & Operation Center in Burghausen & Hannover
    (elektronisch gesicherte Zutrittskontrolle, strenge Vorgaben zum System-Kennwortschutz, regelmäßige Mitarbeiterschulungen hinsichtlich Daten- & Systemschutz)

Kontakt

Caroline Harner Leitung Service &
Operation Center

 

Tel. +49 8677 9747-0

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