Service Optimierung, Service Automation & Self Service - nie waren sie so wertvoll wie heute

IT Service Optimierung ist ein Dauerthema, durch die Pandemie und die damit verbundenen neuen Arbeitsprozesse, höheres Home Office Aufkommen etc. ergibt sich eine ganz neue Brisanz.

Wie sieht es bei Ihnen aus? Läuft Ihr User Support zufriedenstellend? Sind Sie in Bezug auf Self Service und Service Automation im "grünen Bereich"?

Wo "drückt der Schuh"?

  • Überlastung User Support durch Standard-Tätigkeiten/Anfragen
  • Personelle Engpässe im User Support – Stichwort: Fachkräftemangel, Einstellungsstopp
  • Unzufriedenheit der Anwender mit dem User Supporta
  • Steigende Nachfrage der Anwender nach Self Services
  • Budgetengpässe, z. B. im 1st Level Support
  • Zunehmender Schatten-Support
  • Lange Wartezeiten bei den Anwendern für Genehmigungen und Freigaben
  • Aktueller Status der Ticketbearbeitung für Anwender nicht abrufbar
  • Bearbeitungsdauer für Ticketlösungen
  • Es besteht Bedarf an Services außerhalb der regulären IT-Arbeitszeiten
  • Mangel an geeigneten Tools für Service Automatisierung und/oder Self Services
  • Knowledge Base nicht vorhanden/zu lückenhaft für FAQs, Bots etc.

Wenn bei einem oder mehreren dieser Themen „der Schuh drückt“, dann lohnt es sich, mit der COC AG zu sprechen. Egal ob Sie Entlastung brauchen, Unterstützung beim Aufbau von Serviceportalen oder professionelle Beratung für effektive Möglichkeiten der Service Automatisierung benötigen – die COC AG ist IHR richtiger Ansprechpartner.

HelpMatics™ - SelfService und Service Automatisierungs-Tool „on board”

Mit HelpMatics™ hat die COC AGr ein Service Management System entwickelt und im Einsatz, das eine Vielzahl von SelfService- und Service Automatisierungsfunktionen unterstützt. Dieses System setzen wir seit Jahren im Service Desk Betrieb für unsere Kunden ein.

Mehr zu HelpMatics™: www.helpmatics.com

Sprechen Sie mit uns. Unverbindlich, kostenlos - aber ganz sicher nicht umsonst.

Herr Fuchs freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail (+49 151 5446 1846, josef.fuchs@coc-ag.de)

 

 

Kontakt

Josef Fuchs
Vertrieb

 

Tel. +49 151 5446 1846

E-Mail senden

Infobox

5 Gründe für IT Service Optimierung

  • Einsparung von personellen Ressourcen & Budgets
  • Höhere Kundenzufriedenheit 
  • Schnellere Problemlösung und damit mehr Produktivität
  • Automatisierung von Standard-Prozessen
  • Verbesserung & Flexibilisierung der Kommunikationsprozesse

Infobox

Die COC hat die Lösung für

  • Self Service
  • Automatisierung
  • Modernisierung
  • Optimierungsberatung
  • Outsourcing