Airport IT User Helpdesk

IT-User Helpdesk am Airport im hohen Norden

24/7 im Einsatz

In Rekordzeit haben wir für den Business Dienstleister eines Flughafens im hohen Norden einen IT-User Helpdesk aufgesetzt und in Betrieb genommen. Innerhalb von 4 Monaten wurde die Transitionphase erfolgreich abgeschlossen und der Live-Betrieb startete reibungslos.

Basis für das erfolgreiche Projekt war unser ganzheitliches Service-Konzept, das auf die individuellen Anforderungen des Kunden abgestimmt wurde und entsprechend dem COC IT-Service Management Modell das Zusammenwirken der kritischen Erfolgsfaktoren berücksichtigt.

Anschließend stellte unser Projektteam die personellen und technischen Weichen für den IT-User Helpdesk - beginnend mit der Einarbeitung der Support-Kollegen und der Erstellung von Servicebeschreibungen. Darüber hinaus wurde eine ACD/CTI Telekommunikationsanlage aufgebaut und konfiguriert, Server wurden aufgesetzt und Azure installiert. Zur Erfassung, Verfolgung und Dokumentation der Tickets wurde das Service Management System HelpMatics implementiert und auf die Anforderungen des Kunden angepasst.

Durch den parallel erfolgten Knowledge-Aufbau stand für den Pilot- bzw. Regelbetrieb ein perfekt vorbereitetes IT-Support-Team bereit, das den Anwendern qualifizierte und zuverlässige Unterstützung bietet - und das im 24/7-Modus.

Ein störungsfreier Betrieb der IT-Services ist die Grundlage für erfolgreiche Geschäftsprozesse und für die Effizienz der gesamten Organisation. So streben wir stets eine kontinuierliche Verbesserung der Services, sowohl im IT-User Helpdesk als auch der gesamten Support-Organisation des Kunden an.

 

IT-User Helpdesk

Kompetente Anlaufstelle für IT-Anwender mit professioneller Unterstützung rund um die Uhr