Speakers Corner - vielfältige IT-Projekte

Projektalltag unserer COC Kollegen

Spannende Einblicke, was unsere COC Experten tagtäglich bewegt und womit sie sich beschäftigen.


 
Ein kurzer Einblick in die Welt unseres PowerShell Experten aus dem System Management Team. Das Team widmet sich unter anderem Themen, wie Infrastructure Services und Virtualisierung.

 
Unsere Kollegin schildert die Zuständigkeiten und Aufgaben des IT-Service Centers (IT-Service für den Endanwender) und des IT-Operation Centers (technische Betreuung von IT-Systemen, Betriebsunterstützung, Support der IT-Administratoren).

Unser Kollege aus dem Onsite Support SÜD (man hört es deutlich an der unverkennbaren bayerischen Mundart) gibt Einblick in die Aufgaben des Teams, das regionale Mittelstands- und Großunternehmen betreut.
Hierbei unterstützen sie die Kunden im 2nd und 3rd Level Support hinsichtlich Microsoft Office Themen, betreuen Spezialsoftware und begleiten auch Hardware Rollouts.

 


 
Unser Kollege aus dem Operation Center ist für den Level 2 und 3 Support für einen Kunden mit 7.000 Mitarbeitern verantwortlich. Dabei steht der technische Support im Vordergrund, d.h. Problembehebung direkt an den technischen Anwendungen.

Mit Virtual Reality den Vertrieb digitalisieren - Audi zeigt seit einigen Jahren, wie das in der Praxis funktioniert. 
Unser Kollege - seines Zeichens Head of DevOps - erläutert, wie COC den weltweiten Betrieb dieser innovativen Technik organisiert, so dass die Anwendung bei den Autohändlern vor Ort problemlos funktioniert und immer auf dem neusten Stand ist. Schließlich wollen sich die Kunden die aktuellsten Automodelle konfigurieren und mittels VR-Anwendung ansehen bzw. begehen.

Unser IT-Stratege "der ersten Stunde".
Er plant das COC Portfolio, leitet selbst Projekte, agiert als Mentor und liebt es, neu zu denken, vorzudenken, innovativ zu sein und mutig voran zu gehen.