Engagement

bei Arbeitsqualität, Umweltbewusstsein oder für soziale Projekte.

 

 

 

Soziales Engagement

Ein paar Beispiele


Die Belange der Region liegen uns am Herzen. Deshalb engagieren wir uns direkt vor Ort an unseren Standorten. Wir unterstützen soziale Projekte, sponsern Sport-Events und setzen uns für die wirtschaftliche Förderung der Region ein.  Auch die Förderung von Bildungseinrichtungen sowie die Unterstützung von benachteiligten oder in Not geratenen Gruppen liegt uns am Herzen.

Unternehmens- und Produktzertifizierungen

Wir möchten unseren Kunden beste Qualität bieten. Deshalb sorgen wir dafür, dass unsere Prozesse und Leistungen nach den höchsten Standards zertifiziert sind.

Hier einige unserer Unternehmens- und Produktzertifizierungen:

  • DIN EN ISO 9001 (seit 2000), DIN EN ISO 9001:2015 (seit 2018).

  • Zertifizierung als ITIL® Accredited Training Organization

  • Zertifizierung als ITIL® Approved Examination Organization (AEO)

  • Citrix Silver Solution Advisor

  • Citrix Premier Service Provider

  • Microsoft Gold und Silver Partner

 

COC und Nachhaltigkeit

Die COC AG unterstützt die Prinzipien des Global Compact. Als Unterzeichner verpflichten wir uns, die Themenbereiche Menschenrechte, Arbeitsnormen, Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung zu betrachten und die hierfür relevanten Prinzipien umzusetzen.

Nachhaltigkeit - Die Auswirkungen im Doing

Als Managed Service Provider ist es unser übergeordnetes Ziel, mit allen Ressourcen verantwortungsvoll umzugehen.

Folgende Maßnahmen haben wir bisher daraus abgeleitet:

  • Energieeinsparung

  • Erhöhung der Energieeffizienz

  • Nachhaltigkeit bei der Beschaffung, z. B. Recyclingfähigkeit, Reparaturfreundlichkeit, ressourcenschonende Herstellung, energieeffizienter Verbrauch

  • Einsatz der Digitalisierung zur optimalen Ressourcenschonung, z. B. Videokonferenzen statt Dienstreisen

  • Verantwortungsbewusster Umgang mit Büromaterial (Papier, Druckerfarbe, Kunststoff) und Ausweichen auf umweltschonendere Alternativen