Als Managed Service Provider in Deutschland übernimmt COC Verantwortung auch für die Umwelt

Nachhaltige IT

Als Managed Service Provider in Deutschland
übernimmt COC Verantwortung auch für die Umwelt

Die Umwelt, die IT & Wir 

Eins ist klar: Umweltschutz und Nachhaltigkeit ist auch in der IT und somit für uns als Managed Service Provider in Deutschland, ein bedeutendes Thema mit großen Potentialen in den unterschiedlichsten Richtungen.  

Umweltschutz ist zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur und damit unseres Handelns.  

Hierbei achten wir darauf, dass sich unsere Ideen bei der Umsetzung teilweise selbst tragen und in unsere Unternehmensziele integrierbar sind, wodurch wir sie langfristig und damit wirklich nachhaltig erhalten können. 

 

Warum ist die Verantwortung gerade in der IT wichtig?  

  • Wir wollen doch alle einen geschmeidig laufenden Computer verwenden, oder? Doof nur, dass die Dinger immer mehr Leistung brauchen, um mit allen unseren Bedürfnissen zurecht zu kommen. Flotte Geräte brauchen flott einiges an Energie. Hier achten wir auch in unserem Managed IT Service auf Einsparpotential!

  • Wir investieren beispielsweise in Computer, die auch nach einem Marathon noch spritzig unterwegs sind. Damit das so bleibt, kümmert sich unser Computer-Doktor Werner um die Gerätewartung (Refurbed Hardware). Die Sonne befeuert an unserem Hauptsitz in Burghausen teils das Gebäude und auch die E-Ladesäulen.

Müssen wir doch mal raus in die weite Welt, dann steht uns ein immer mehr hybrid und elektrisch gestalteter Fuhrpark zur Verfügung und nutzen die Angebote von JobRad (Fahrradleasing). 

Kleinvieh macht auch Mist:

Auch im täglichen Büroalltag denken wir umweltbewusst.  Um unsere Zettelwirtschaft und unseren Papierverbrauch zu verringern, verwenden wir Dienste wie „Arbeitnehmer online“ (digitale Gehaltsabrechnung), E-Mail und Serverlaufwerke.

Geht es dann mal doch nicht gänzlich ohne Papier, setzen wir auf Recyclingpapier mit Umweltzeichen wie „Blauer Engel“ oder „EU Ecolabel“. 

Außerdem: Die COC AG setzt sich aktiv mit der Geschäftstätigkeit ihrer Lieferanten auseinander und übernimmt Verantwortung über gesetzliche Forderungen hinaus. Wir setzen auf preiswert und umweltverträglich.

 

Als Unterzeichner des UN Global Compact haben wir uns hierzu verpflichtet und unterstützen die Prinzipien des UN Global Compact. Wir lassen uns seit vielen Jahren jährlich von EcoVadis bewerten, einem Unternehmen, das sich auf Ratings im Bereich Unternehmensverantwortung (Corporate Social Responsibility) spezialisiert hat. Auch in diesem Jahr wurden wir wieder mit der Goldmedaille zur Anerkennung der CSR-Leistungen ausgezeichnet. Zusätzlich sind wir Teilnehmer am Umwelt- und Klimapakt Bayern. 

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.