
Support & Operations
Professionelle Services im Bereich Support & Operations. Flexibel. Kompetent. Leistungsfähig.
Managed Service Lösungen
Mit unseren Managed Service Lösungen übertragen Sie uns die Verantwortung für einen IT Service. Sie sagen uns, was Sie brauchen und wir liefern zum monatlichen Festpreis. Ob 24/7 Support, Operation Center, Workplace as a Service, Datenschutz- oder Informationssicherheitsberatung - unsere Experten kennen sich aus und bieten Ihnen eine individuelle Lösung.
FULL SERVICE LÖSUNGEN
Support Service 24/7
Hält Ihre Systeme rund um die Uhr am Laufen. Unsere erfahrenen Serviceberater helfen Ihnen sofort, wenn es brennt. Konzentrieren Sie sich auf Ihr Geschäft, wir kümmern uns um Mensch und Maschine.
Operation Center
Entlasten Sie Ihre interne IT durch unsere erfahrene Operation Center Unit. Wir überwachen Ihre Anwendungen und Server und greifen im Störungsfall schnell ein.
Workplace as a Service
Reibungsloses Arbeiten durch funktionierende Systeme. Wir richten jeden Arbeitsplatz individuell ein, damit Ihre Mitarbeiter optimal ausgestattet sind und sich wohlfühlen.
IT Servicemanagement
Unser Ziel: Die bestmögliche Unterstützung Ihrer Geschäftsprozesse durch die IT. Wir betrachten die kritischen Erfolgsfaktoren Mensch, Prozesse, Technik und Partner. Gemeinsam entwickeln wir Aufgabenpakete, um Ihre IT schnellstmöglich voranzubringen.
Informationssicherheit
Beratung und Einführung eines Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) durch unsere erfahrenen Experten. Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg der Informationssicherheit auch gerne bis zur Zertifizierung nach ISO 27000.
Datenschutz nach DSGVO
Seien Sie stets auf der sicheren Seite, indem Sie sich auf das Know-how unserer Datenschutzexperten verlassen. Wir erarbeiten ein Datenschutzkonzept, das speziell auf Ihr Unternehmen abgestimmt ist. Benötigen Sie einen externen Datenschutzbeauftragten? Wir helfen.
SERVICE BAUSTEINE
Service Desk
- Single Point of Contact (SPOC)
- Flexible Servicezeiten (24/7, Nebenzeiten, Bereitschaft, Vertretungen, Lastspitzen)
- Individuelles SLA
- User Management
- Mobile Device Management
OnSite Support
- Field Service
- Support für Anwender & Systeme
- Direkte Betreuung vor Ort bis zum Abschluss der Störung
- Dauerhafte Überwachung der betreuten Systeme
2nd Level Support
- Unterstützung bei komplexen IT-Problemen
- Große Expertise im Second Level Support
- Zeitnahe Lösungsbereitstellung
Office Competence Center
- Entlastung bei speziellen Microsoft Office Problemen
- Übernahme der zeitinsiven Anwenderbetreuung
- Betreuung durch Microsoft Office Experten
Predictive Diagnostics
- Prävention für IT Systeme
- Frühzeitiges Identifizieren potenzieller Fehlerquellen
- Beseitigung von Fehlerquellen im Vorfeld
- Tool-Evaluierung
Network Monitoring
- Kontinuierliche Überwachung der IT-Systeme
- Schnelles Identifizieren von Unregelmäßigkeiten wie langsame oder fehlerhafte Komponenten
- Benachrichtigung des Netzwerkadministrators bei Ausfällen und anderen Problemen
ITSM Beratung & Informationssicherheit
- ITIL QuickScan
- ITIL® 4 Foundation Kurs
- Management Workshop Informationssicherheit
- Management Workshop IT Strategie
- VISUPLEX
- Workshop & Beratung ISO 27000
IT-Trainings
- Interaktive IT-Trainings
- Themen: Microsoft Office, Windows 10 und weitere Themen
- Individuelle Schulungen - zugeschnitten auf den Kunden