IT Support & IT Operations
Professionelle Services im Bereich IT-Support & IT-Operations
Flexibel Kompetent Leistungsfähig
Managed IT Service
Mit unseren Managed IT Service Lösungen übertragen Sie uns die Verantwortung für einen IT Service. Sie sagen uns, was Sie brauchen und wir liefern zum monatlichen Festpreis. Ob 24/7 Support, IT Operation Center, Workplace as a Service, Datenschutz- oder Informationssicherheitsberatung - unsere Experten kennen sich aus und bieten Ihnen eine individuelle Lösung.
FULL SERVICE LÖSUNGEN
Support Service 24/7
Hält Ihre Systeme rund um die Uhr am Laufen
Unsere erfahrenen Serviceberater helfen Ihnen sofort, wenn es brennt.
Konzentrieren Sie sich auf Ihr Geschäft, wir kümmern uns um Mensch und Maschine.
IT Operation Center
Entlasten Sie Ihre interne IT durch unsere erfahrene IT Operation Center Unit. Wir überwachen Ihre Anwendungen und Server und greifen im Störungsfall schnell ein. Ihre IT-Systeme erhalten exzellente technische Betreuung, lückenloses Monitoring und sinnvolle Modernisierung.
Workplace as a Service
Reibungsloses Arbeiten durch funktionierende Systeme
Wir richten jeden Arbeitsplatz individuell ein, damit Ihre Mitarbeiter optimal ausgestattet sind und sich wohlfühlen.
IT Servicemanagement
Unser Ziel: Die bestmögliche Unterstützung Ihrer Geschäftsprozesse durch die IT. Wir betrachten die kritischen Erfolgsfaktoren Mensch, Prozesse, Technik und Partner. Gemeinsam entwickeln wir Aufgabenpakete, um Ihre IT schnellstmöglich voranzubringen.
Informationssicherheit
Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) - Beratung und Einführung durch unsere erfahrenen Experten.
Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg der Informationssicherheit auch gerne bis zur Zertifizierung nach ISO 27000.
Datenschutz nach DSGVO
Stets auf der sicheren Seite, indem Sie sich auf das Know-how unserer Datenschutzexperten verlassen. Wir erarbeiten ein Datenschutzkonzept, das speziell auf Ihr Unternehmen abgestimmt ist. Benötigen Sie einen externen Datenschutzbeauftragten?
Sprechen Sie uns an!
SERVICE BAUSTEINE
Service Desk
- Single Point of Contact (SPOC)
- Flexible Servicezeiten
24/7, Nebenzeiten, Bereitschaft,
Vertretungen, Lastspitzen) - Individuelles SLA
- User Management
- Mobile Device Management
OnSite Support
- Field Service
- Support für Anwender & Systeme
- Direkte Betreuung vor Ort
bis zum Abschluss der Störung - Dauerhafte Überwachung
der betreuten Systeme
2nd Level Support
- Unterstützung bei
komplexen IT-Problemen - Große Expertise im
Second Level Support - Zeitnahe Lösungsbereitstellung
Office Competence
- Entlastung bei speziellen
- Microsoft Office Problemen
- Übernahme der zeitinsiven
Anwenderbetreuung - Betreuung durch
Microsoft Office Experten
Predictive Diagnostics
- Prävention für IT Systeme
- frühzeitige Identifizierung
potenzieller Fehlerquellen - Beseitigung von Fehlerquellen
im Vorfeld - Tool-Evaluierung
Network Monitoring
- Kontinuierliche Überwachung
der IT-Systeme - Schnelles Identifizieren
von Unregelmäßigkeiten
wie langsame oder
fehlerhafte Komponenten - Benachrichtigung des
- Netzwerkadministrators
bei Ausfällen
und anderen Problemen
ITSM Beratung & Informationssicherheit
- ITSM QuickScan
- Management Workshop
Informationssicherheit - Management Workshop IT-Strategie
- Workshop & Beratung ISO 27000
*ITIL® 4 Foundation Kurs - mit offizieller Prüfung
IT-Trainings
- Interaktive IT-Trainings
- Themen: Microsoft Office,
- Windows 10 und mehr
- Individuelle Schulungen
- - zugeschnitten auf den Kunden
* ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited, verwendet mit der Genehmigung von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten.
TECHNOLOGIEN
Microsoft Partner
Caroline Harner
Leitung Service & Operation Center
Ihr kontakt