COC AG Firmenkultur und Werte

Werte geben Halt

Basis für eine menschenorientierte Firmenkultur

Der Mensch zählt!

COC - moderner Arbeits- & Lebensraum  

Eine Werteorientierung und die grundsätzlich positive Gestaltung der Zusammenarbeit in einem Unternehmen sind essenzielle Bestandteile einer Firmenkultur, die die Arbeits- und Lebensqualität erheblich beeinflussen bzw. steigern. Wir haben damit im Schnitt bessere Laune, sind motivierter und wir arbeiten harmonischer im Team zusammen. 

Auch wir, hier in der COC AG, handeln nach unseren Werten und Handlungsgrundsätzen, die wir nicht erfunden haben, weil sie sich gut anhören. Sie sind entstanden aus unserem Verständnis von gelingender, harmonische und doch produktiver Zusammenarbeit. Wir verinnerlichen sie und fordern genau das auch von allen Mitarbeitern, ab der ersten Sekunde im Unternehmen. 

Dabei füllen wir alle die Kernwerte Vertrauen, Mut, Zusammenhalt und Helfen aus und geben unser Bestes, unsere Ziele zu erreichen. Durch den Nährboden, den diese Werte darstellen ergeben sich einige Eigenschaften, die uns ausmachen.  

Wir leben den Team-Spirit, wir sprechen jeden mit DU an – ja auch, wenn der Praktikant mit dem Vorstand spricht – und halten wirklich gut zusammen. Das bemerkt man immer wieder aufs Neue, wenn wir alle in Meetings und Gesprächen auf Augenhöhe miteinander reden, diskutieren oder kleine Späße machen.  

Natürlich kann es auch bei uns manchmal etwas stressig werden. Trotzdem ist eine Work-Life-Balance nicht einfach eine unverbindliche Floskel, sondern wird von allen hochgehalten. Es ist damit auch gern gesehen, zu kommunizieren und um Unterstützung zu bitten, wenn es mal etwas komplizierter oder viel wird. 

Wir geben Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln, einzubringen und eigenverantwortlich in die Tat umzusetzen. So kann es sein, dass eine kleine Idee eines einzelnen Kollegen zu einem Projekt reift, das dem kompletten Team und Unternehmen frischen Wind unter die Segel bringt. 

Außerdem haben wir in vielen Projekten & Teams die Möglichkeit mobil und auch zeitlich flexibel zu arbeiten und damit unsere Aufgaben besser in den Alltag und in unser Leben zu integrieren. Deswegen können wir an wichtigen privaten Veranstaltungen teilnehmen oder Termine wahrnehmen. Auch unsere wertvollen und geschätzten Urlaubstage können wir uns dadurch sparen.

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.