Managed Service Provider in Deutschland - IT Operation Service für Microsoft Azure, Microsoft 365 und Citrix

IT Operation Center

IT Operation Services - Exzellente Betriebsunterstützung

Das IT Operation Center bietet einen zuverlässigen IT-Operation Service und exzellentes technologisches Know-how für die IT-Betriebsunterstützung von IT-Komponenten wie Server, Clients, Netzwerke, Systeme, Datenbanken, Betriebssysteme und verschiedene Software-Anwendungen. In unserem COC IT-Servicemodell nimmt die Störungsannahme Meldungen, Störungen oder Change-Requests entgegen und überführt diese in ein Ticketsystem. Die COC Kompetenz-Teams, die mit IT-Spezialisten aus unterschiedlichen technischen Bereichen besetzt sind, bearbeiten die Tickets mit dem Ziel, die Störungen schnellstmöglich zu beseitigen und Services wiederherzustellen. Der COC Operation Manager leitet und steuert die IT-Service Teams und stellt den effizienten Bearbeitungsablauf sicher.


Zuständigkeiten und Vorgehensweise im COC IT-Operation Center

Der verantwortliche IT Operation Manager der COC AG steuert das IT Service Center Team und stellt die operative Zusammenarbeit von First Level Support und Second Level Support der COC sicher. Alle Aktivitäten hinsichtlich der Incident-Bearbeitung und Qualitätssicherung obliegen der Verantwortung des Operation Managers.

Der COC IT-Service Manager agiert als Ansprechpartner des Auftraggebers, überwacht und optimiert die Services hinsichtlich Effizienz und Qualität, verantwortet das Service Level Management und führt Service Review Meetings durch. Im Rahmen eines Service Review Meetings erhält der Kunde ein ausführliches KPI-Reporting (z.B. hinsichtlich Ticketzahlen, Anzahl Anrufe, Erreichbarkeit) sowie Optimierungsvorschläge. Das leistungsfähige COC IT-Operation Service Center sorgt für den kontinuierlichen Betrieb von IT-Infrastruktur und Applikationen.

Die COC bietet IT-Services wie beispielsweise Monitoring und Management von IT-Infrastruktur und Applikationen hinsichtlich Verfügbarkeit, Kapazität und Performance, um im Falle von Alarm- oder Statusmeldungen eine Analyse vorzunehmen und entsprechend dem Service Level Agreement definierte Maßnahmen zu ergreifen.

Auch die Automatisierung von IT-Workflows, die Optimierung der Verfügbarkeit von IT-Services sowie die Systemwartung oder die Orchestrierung von Systemen und Applikationen zählt zum Service-Portfolio der COC. Aktuell bieten wir den IT-Operation Service im Bereich

Microsoft Azure

, Microsoft 365 und Citrix an.
IT Operation Infrastruktur und Services

IT Operation Leistungen

IT Operation Service von Rosenheim, über Landshut bis Passau, von München bis Hannover - professionelle Betriebsunterstützung
  • IT Operation Service - Second Level Support Second Level Support

  • IT Operation Service - Third Level Support - IT Security in Deutschland Third Level Support

  • IT Security und Datenschutz in Deutschland - Implementierung und Betrieb von Cloudlösungen Implementierung und Betrieb von Cloudlösungen

  • IT Security und Datenschutz in Deutschland - Installation und Pflege von Windows Server Systemen in Azure Installation und Pflege von Windows Server Systemen in Azure

  • IT Security und Datenschutz in Deutschland - Installation und Pflege von Windows Server Systemen in Azure - COC IT-Service-Management Automatisierung, Bereitstellung, Skalierung von IaaS, PaaS und SaaS, Cloud-Services

  • IT Security und Datenschutz in Deutschland -  Automatisierung von IT-Workflows - Managed IT-Service in Deutschland Automatisierung von IT-Workflows

  • Managed IT-Service in Deutschland - Health-Monitoring / Monitoring der IT-Infrastruktur hinsichtlich Performance und Verfügbarkeit Health-Monitoring / Monitoring der IT-Infrastruktur hinsichtlich Performance und Verfügbarkeit

  • Managed IT-Service in Deutschland - Unverzügliche Reaktion im Störungsfall Unverzügliche Reaktion im Störungsfall

  • IT Security und Datenschutz in Deutschland - Management der IT-Systeme und Applikationen Management der IT-Systeme und Applikationen

IT Operation IT-Infrastruktur und IT-Services
  • IT Operation Service - Management der IT-Systeme und Applikationen Management der IT-Systeme und Applikationen

  • IT Operation Service - Backup und Recovery Backup und Recovery

  • IT Operation Service - Network Device Management Network Device Management

  • IT Operation Service - Provisionierung & Orchestrierung von Systemen & Applikationen Provisionierung & Orchestrierung von Systemen & Applikationen

  • IT Security - Aufbau, technische Betreuung, Analyse, Ausbau von Citrix-Umgebungen Aufbau, technische Betreuung, Analyse, Ausbau von Citrix-Umgebungen

  • IT Operation Service - Patch Management und Release Management Patch Management und Release Management

  • IT Security - Bereitstellung von Anwendungen und Desktops mit den Technologien Citrix Virtual Apps and Desktops Bereitstellung von Anwendungen und Desktops mit den Technologien Citrix Virtual Apps and Desktops

  • IT Security und Datenschutz - Begleitung von Migrationsprojekten und Einführung neuer Systeme Begleitung von Migrationsprojekten und Einführung neuer Systeme

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