IT Operation Center

 Zuverlässige IT Operation Services für Unternehmen

Das IT Operation Center bietet Unternehmen einen zuverlässigen IT Operation Service und exzellentes technologisches Know-how, um die IT-Betriebsunterstützung von IT-Komponenten wie Servern, Clients, Netzwerken, Systemen, Datenbanken, Betriebssystemen und verschiedenen Software-Anwendungen sicherzustellen. Der IT Operation Service umfasst eine breite Palette von Aufgaben, einschließlich Störungsannahme, Problemlösung, Wartung und Unterstützung bei technischen Fragen.

IT Operation Services - Exzellente Betriebsunterstützung

Um sicherzustellen, dass Störungen schnell und effizient bearbeitet werden, nimmt das COC IT-Servicemodell Störungsmeldungen, Störungen oder Change-Requests entgegen und überführt diese in ein Ticketsystem. Die COC Kompetenz-Teams, die mit IT-Spezialisten aus unterschiedlichen technischen Bereichen besetzt sind, bearbeiten die Tickets mit dem Ziel, die Störungen schnellstmöglich zu beseitigen und Services wiederherzustellen.

Darüber hinaus verfügt das IT Operation Center über eine Operation IT Abteilung, die sich auf die Überwachung und Wartung von IT-Infrastrukturen spezialisiert hat. Die Operation IT Abteilung ist verantwortlich für die Überwachung der Systeme und die Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs. Dies umfasst die Durchführung von Wartungsarbeiten, die Überwachung von Backup-Systemen und die Sicherstellung der Datensicherheit.


Effizientes IT-Service Management durch IT Operation Services des Operation-Managers

Der COC Operation Manager leitet und steuert die IT-Service Teams und stellt den effizienten Bearbeitungsablauf sicher. Der IT Operation Service des IT Operation Centers ist ein wichtiger Bestandteil der IT-Infrastruktur von Unternehmen und trägt dazu bei, dass der Betrieb reibungslos läuft.

Zuständigkeiten und Vorgehensweise im COC IT-Operation Center

Das Team im IT Service Center wird von dem verantwortlichen IT Operation Manager gesteuert und stellt die operative Zusammenarbeit von First Level Support und Second Level Support der COC sicher. Alle Aktivitäten hinsichtlich der Incident-Bearbeitung und Qualitätssicherung obliegen der Verantwortung des Operation Managers.

Der IT Service Manager agiert als Ansprechpartner des Auftraggebers, überwacht und optimiert die Services hinsichtlich Effizienz und Qualität, verantwortet das Service Level Management und führt Service Review Meetings durch. Im Rahmen eines Service Review Meetings erhält der Kunde ein ausführliches KPI-Reporting (z.B. hinsichtlich Ticketzahlen, Anzahl Anrufe, Erreichbarkeit) sowie Optimierungsvorschläge. Das leistungsfähige IT Operation Service Center  der COC-AG sorgt für den kontinuierlichen Betrieb von IT-Infrastruktur und Applikationen.

Die COC bietet IT-Services wie beispielsweise Monitoring und Management von IT-Infrastruktur und Applikationen hinsichtlich Verfügbarkeit, Kapazität und Performance, um im Falle von Alarm- oder Statusmeldungen eine Analyse vorzunehmen und entsprechend dem Service Level Agreement definierte Maßnahmen zu ergreifen.

Auch die Automatisierung von IT-Workflows, die Optimierung der Verfügbarkeit von IT-Services sowie die Systemwartung oder die Orchestrierung von Systemen und Applikationen zählt zum Service-Portfolio der COC. Aktuell bieten wir den IT Operation Service  im Bereich  Microsoft Azure, Microsoft 365  und Citrix an.

IT Operation Center - Leistungen

  • IT Operation Center - unsere IT Operation Services stellen die operative Zusammenarbeit von First Level Support und Second Level Support der COC sicher Second Level Support

  • IT Operation Services - Third Level Support Third Level Support

  • IT Operation Services für die Implementierung und Betrieb von Cloudlösungen Implementierung und Betrieb von Cloudlösungen

  • IT Operation Services in Deutschland - Installation und Pflege von Windows Server Systemen in Azure Installation und Pflege von Windows Server Systemen in Azure

  • IT Operation Service Center in Deutschland - Automatisierung, Bereitstellung, Skalierung von IaaS, PaaS und SaaS, Cloud-Services Automatisierung, Bereitstellung, Skalierung von IaaS, PaaS und SaaS, Cloud-Services

  • IT Operation Center in Deutschland - Managed IT-Service für die Automatisierung von IT-Workflows Automatisierung von IT-Workflows

  • IT Operation Center und Managed IT-Service  - Health-Monitoring / Monitoring der IT-Infrastruktur hinsichtlich Performance und Verfügbarkeit Health-Monitoring / Monitoring der IT-Infrastruktur hinsichtlich Performance und Verfügbarkeit

  • IT Operation Center und Managed IT-Service in Deutschland - Unverzügliche Reaktion im Störungsfall Unverzügliche Reaktion im Störungsfall

  • IT Operation Center und Managed IT-Service - Management der IT-Systeme und Applikationen Management der IT-Systeme und Applikationen

  • IT Operation Center - IT Operation Service für das Management der IT-Systeme und Applikationen Management der IT-Systeme und Applikationen

  • IT Operation Service - Backup und Recovery Backup und Recovery

  • IT Operation Service für IT-Sicherheit und Stabilität. Mit dem Network Device Management finden wir offene Ports und erkennen veraltete Firmware Network Device Management

  • IT Operation Service - Provisionierung & Orchestrierung von Systemen & Applikationen Provisionierung & Orchestrierung von Systemen & Applikationen

  • IT Operation Center und IT Security - Aufbau, technische Betreuung, Analyse und Ausbau von Citrix-Umgebungen Aufbau, technische Betreuung, Analyse, Ausbau von Citrix-Umgebungen

  • IT Operation Service - Patch Management und Release Management Patch Management und Release Management

  • IT Operation Center und IT Security - Bereitstellung von Anwendungen und Desktops mit den Technologien Citrix Virtual Apps and Desktops Bereitstellung von Anwendungen und Desktops mit den Technologien Citrix Virtual Apps and Desktops

  • IT Operation Center und IT Security und Datenschutz - Begleitung von Migrationsprojekten und Einführung neuer Systeme Begleitung von Migrationsprojekten und Einführung neuer Systeme

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