IT-User Helpdesk rund um die Uhr

 Kompetenter Single Point of Contact & professioneller IT-Support für IT-Anwender

IT-User Helpdesk im hohen Norden

IT-Support für den Flughafen Hamburg - 24/7 im Einsatz

Gerade in sensiblen Industrien müssen IT-User ohne große Verzögerung ihre Arbeit fortsetzen können. Einschränkung der Systeme und der Arbeitsproduktivität haben massive Auswirkungen.

Ein IT-User Helpdesk in Rekordzeit geplant, aufgesetzt und in den Live-Betrieb gebracht. Dafür braucht es ein perfekt eingespieltes Team und erfahrene IT-Servicemanagement Experten mit langer Praxiserfahrung und tiefem ITIL Know-how.

Unsere IT-Support-Spezialisten und das Team der AIRSYS (IT-Betreibergesellschaft des Hamburg Airport) vollbrachten diese Meisterleistung.
Hand in Hand, durch eine perfekt aufeinander abgestimmte Zusammenarbeit auf Augenhöhe, erfolgte in nur 4 kurzen Monaten die erfolgreiche Transition.

Unsere Experten stellten die personellen und technischen Weichen für den IT-User-Helpdesk. Schließlich muss dieser als zentrale Anlaufstelle (Single Point of Contact) für die Belange von 2000 IT-User des Hamburg Airports reibungslos funktionieren.

Begonnen wurde mit der Einarbeitung der AIRSYS Support-Kollegen. Gefolgt von der Erstellung der IT-Servicebeschreibungen zum Aufbau eines umfangreichen IT-Servicekatalogs, den es in dieser Ausprägung bislang nicht gab.

Anschließend wurde die Telekommunikationsanlage konfiguriert, Server aufgesetzt und Microsoft Azure implementiert. Als Herzstück, zur Erfassung, Verfolgung und Dokumentation der Tickets, implementierten unsere IT-Service Experten das IT-Service Management System HelpMatics – selbstverständlich auf die individuellen Anforderungen von AIRSYS angepasst. Das Ergebnis, eine perfekt funktionierende IT-Servicelandschaft.

Ein weiterer Projekt-Booster: Durch den parallel erfolgten Knowledge-Aufbau stand für den Pilot- bzw. Regelbetrieb ein optimal vorbereitetes IT-Support-Team bereit, das den IT-Anwendern qualifizierte und zuverlässige Unterstützung bietet - und das im 24/7-Modus. Eine hohe telefonische Erreichbarkeit und Erstlösungsrate versteht sich fast wie von selbst; belegt durch die durchgehend positive Resonanz der IT-User. Das wiederrum, spornt das Helpdesk-Team zu immer weiteren Verbesserung des IT-Kundenservices an.

Regelmäßige Reviews zu den IT-Prozessen, Abläufen und Optimierungsempfehlungen sowie vor Ort Einsätze komplementieren den IT-Service mit dem besonderen Extra.

Nach nun sieben Jahren ist der Managed IT-Service ein Erfolg auf ganzer Linie.
Getragen von einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit und dem ganzheitlichen IT-Service Konzept, das die individuellen und besonderen Anforderungen von AIRSYS bzw. des Airport Hamburg bis ins Detail berücksichtigt.

 

Warum lohnt sich ein IT-User Helpdesk (UHD)?

Managed Service - IT User Helpdesk

Erprobter IT-User Helpdesk mit routinierten Abläufen, klaren Prozesse

Schnelle, individuelle Unterstützung der IT-User

Professionelle Ticktetbearbeitung und Lösung

Produktivität der IT-User ist jederzeit gegeben

Rund-um-die-Uhr Verfügbarkeit von qualifizierten IT-Experten mit garantierten Reaktionszeiten

Entlastung der IT-Abteilung